Fernmelde- &
VoIP-Anlagen

Beste Verbindungen

Patientenrufanlagen für Pflegeeinrichtungen oder Kranken­häuser (Licht­ruf­anlagen), elektrische Laut­spre­cher­anlagen (ELA) und Sprach­alarmie­rungs­anlagen sowie Call­center, Voiceserver oder klassische Telefon­anlagen runden das Leistungsspektrum der AFD ab.

Fotomontage: Golfisch springt von einem Glas in ein anderes
Mit uns können Sie den Sprung wagen, denn wir haben die Erfahrung: Schon seit geraumer Zeit setzen wir die Umstellung älterer TK-Anlagen auf IP-basierte Systeme erfolgreich um.

Seit mehr als 25 Jahren sind wir in diesem Bereich am Markt. In dieser Zeit konnten wir uns durch beständige, aber unab­hängige, Kooperation mit namhaften Anbietern des Tele­kommunikations­bereiches einen Vorsprung erarbeiten, den wir in Form innovativer Lösungen an unsere Kunden weiter­geben können. Somit steht der Name AFD seit jeher für individuell optimierte und zukunfts­weisende Systeme.

Stabil

Damals wie heute setzen wir aber nicht allein auf die Projek­tierung und Installation von neuen Anlagen. Auch deren stabiler Betrieb liegt uns am Herzen. Also haben wir über die Jahre ein Team engagierter und kontinuierlich geschulter Mitarbeiter aufge­baut. Deren kompetenter Service steht rund um die Uhr zur Verfügung und hält Ihr System nicht nur stets betriebsbereit sondern auch up-to-date.

Zukunftssicher

Schon seit geraumer Zeit setzen wir die Umstellung älterer analoger oder ISDN-TK-Anlagen auf IP-basierte Systeme für unsere Kunden überaus erfolgreich um. Gleiches gilt für die Umstellung der Meldungen aus sicherheits­technischen Anlagen auf IP-Übertragung. Damit wird eine wesentlich verbesserte, zeitgleich aktualisierte Daten­über­tragung erreicht, die sich wie eine Standleitung zur Notrufservice­leitstelle verhält. Störungen des Übertragungsweges werden von der Leitstelle zeitgleich erkannt. Je nach Sicherheitsstandard und versiche­rungs­rechtlicher Anforderung kann zusätzlich eine Übertragungseinrichtung installiert werden, die über einen redun­danten Ersatzweg sicherheits­relevante Meldungen übertragen kann.